Tennisjugend

Bereits in ganz jungen Jahren der Tennisabteilung hatten wir einige Kinder und Jugendliche, die von unseren aktiven Hermann Klein, Martina und Hans Litterer Trainerstunden erhielten.

1993 konnten wir dann auch erstmals 2 Jugend-Mannschaften zu den Medenspielen melden.

Eine Mädchen-Mannschaft AK 1 und eine Jungen-Mannschaft  AK 4.

Zwei Jahre blieben diese Mannschaften bestehen. Ab der Saison 1995 – 1997 spielten dann nur noch unsere Jungs.

 

Danach hatten wir fast 10 Jahre Stillstand bei den Jugendlichen. Erst in der Saison 2006 waren die Jungs wieder soweit und die Tennisabteilung konnte eine U 12 Mannschaft melden.

Diese Mannschaft spielt bis heute fast unverändert und sehr erfolgreich – mittlerweile U 18.

 

In der Saison 2010 sind wir wieder in der glücklichen Lage mit zwei Junioren-Mannschaften in die Medenrunde einzugreifen. Zu der Jungen-Mannschaft  U 18 haben wir noch eine U 16 Mannschaft gemeldet.

 

Seit nahezu 20 Jahren können sich die Jugendlichen bei Jugendvereinsmeisterschaften und die Kleineren bei einer Miniolympiade messen. Bei den älteren Kindern steht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund während die kleinen die ganze Sache noch spielerisch sehen. Geht es allerdings an die Verteilung der  Pokale am Ende der Spiele werden die Augen immer ganz groß.

 

Auf unserer Anlage tummelt sich während der Sommersaison eine beachtliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die von unseren Jugendtrainern ein altersgerechtes Tennistraining erhalten.

 
Copyright © 2020 TSV Heinsheim Abt. Tennis. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.